Lernspaß Hund – neu gegen alt –

Haben unserer Kleinen vor einiger Zeit einen Lernspaß Hund gekauft. Muss zugeben, war am Anfang etwas skeptisch ob er sein Geld wert wäre, aber jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen. Die Kinder können durch die verschiedenen Funktionen jede Menge lernen, ob das ABC, Zählen, Körperteile oder Musikstücke. Jegliches wird auf wirklich nette Art und Weise gesagt oder gesungen. Die Kinder lieben ihn.

DSCF5508

Jetzt zum Geburtstag hat unsere Kleine von der Verwandtschaft wieder einen Lernhund bekommen, diesmal die neue Version. Sie wussten nicht das wir schon einen haben. Ich muss sagen, er sieht ebenfalls sehr niedlich aus. Er hat auf jeden Fall mehr Funktionen, aber leider sind die Lieder etwas kürzer und das nimmt den Spaß am mitsingen und tanzen, was die Große sehr gerne macht. Was allerdings verbessert wurde ist die Drückfunktion. Es schaltet nicht sofort weiter oder aus, man muss wirklich längere Zeit mit dem Finger gedrückt lassen. Der Preis hat sich nicht verändert, fängt ab etwa 25 Euro an, je nach Angebot.

DSCF5507

Fazit: Ab dem ersten Lebensjahr kann ich ihn empfehlen, macht wirklich Spaß für Groß und Klein 🙂 Da können die Kleinen schon mehr mit ihm anfangen – ab 6 Monaten find ich es persönlich noch etwas früh, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Falls ihr die Möglichkeit habt, lasst ihn Euch schenken – den Kleinen wird`s gefallen 🙂

DSCF5509

Die Große ist „Besonders“ begeistert 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s