Unser neuer Stuhl :)

Vielleicht kennt ihr das, mann weiß nicht welchen Kinderhochstuhl man kaufen soll und macht dann mal gern einen Fehlkauf. Unser Kinderhochstuhl war ein zweiteiliger Holzstuhl zum zusammenstecken, der so nicht schlecht war, aber leider ziemlich bald anfing die eine oder andere Schraube rauszulassen. Die Haltestangen lockerten sich immer mehr und wenn man nachschrauben wollte, brach sogar das Holz. Mit Klebeband und noch mehr Schrauben hielt er, aber jetzt war es endlich an der Zeit ihn auszutauschen.

Mami`s Geburtstag stand an und die liebe Omi kaufte einen neuen Stuhl – war mein einziger Wunsch als Geschenk.

Ich muss sagen der Hochstuhl von hauck is toll! Auf gut 10 Minuten hatte mein Mann ihn aufgebaut. Die Anleitung war so simpel, dass ich es sogar geschafft hätte 😉 und das is schon mal ein großer Pluspunkt 🙂 Er ist höhenverstellbar, was toll is, den es kann vom Baby (ab ca. 6 Monate, sobald es sitzen kann) bis zum Erwachsenen jeder drauf sitzen. Der Tisch ist abnehmbar und durch die Verstellbarkeit ist spätere sitzen am Tisch kein Problem. Außerdem bietet er zwei verschiedene Möglichkeiten, dass das Kind nicht vom Stuhl runter rutscht. Ob mit einem extra Gurtsystem – eher was für kleine Babies – oder einfach mittig eine Befestigung, damit das Kind nicht durchrutscht. Der Tisch ist groß genug, dass sich das Kind mit dem Essen austoben kann.

Find ihn toll!!!!!! Kann ihn nur weiterempfehlen – vor allen weil der Preis stimmt. Haben knapp 65 Euro bei Amazon gezahlt. Natürlich gibt es auch günstigere Varianten, ebenso teurere, aber ich fand es liegt gut im Mittelmaß und stimmt preislich.

Habe davor online nach gebrauchten geschaut, aber dachte mir, wenn schon mein Geburtstag ansteht, würde ich gern einen Neu bekommen. Da wir bald drei Kinder haben und noch eins folgen wird, werden wir die Anderen dann gebraucht kaufen – vorausgesetzt, der Stuhl entspricht unseren Erwartungen.

Und ja das tut er!!!! Deshalb haben wir für unsere Große einpaar Tage später gleich einen gebrauchten für 30 Euro gekauft. Das Modell ist nur etwas älter, hat leichte Gebrauchspuren, aber sonst noch top in Schuss.

Ich glaub wir bleiben bei dem Modell.

Habt ihr auch einen in der Art? Wie findet ihr sie? Oder sagt ihr es gibt Bessere?

DSCF5626

Wenn sie zufrieden ist – sind wir es auch! 🙂

DSCF5850

Das ist der gebrauchte – sieht aber immer noch ganz gut aus:

DSCF5702

5 Kommentare zu „Unser neuer Stuhl :)

Kommentar verfassen

