Ein toller Kinderfilm!!!! :)

Unsere Große ist jetzt 3 Jahre alt und sieht sich gern ab und zu mal einen Kinderfilm bzw. Disneyfilm an. Mit 2 1/2 wurde sie ein Fan von Tinkerbell – vielleicht kennt ihr die kleine, süsse grüne Fee. Ich muss sagen, wir selbst finden diese Filme auch toll. Sie sind sehr schön gestaltet, die Geschichten sind kindgerecht und es macht wirklich Spaß sie anzusehen. Die Musik ist leicht zum mitsingen und wunderschön gemacht. Es werden viele Themen angesprochen, wie Familie und Freundschaft. Das ist toll, so lernen die Kinder viel dazu. Vielleicht habt ihr sie auch schon mal angesehen – falls nicht, kann ich sie Euch nur empfehlen.

Teil 1 ist zuckersüss gemacht. Geschichte handelt davon wie Tinkerbell zur Fee wird. Sehr schön gemacht, Dialoge sind klasse, da müssen wir auch immer wieder mitlachen 🙂

DSCF5645

Teil 2 fehlt uns leider, haben ihn aber im Fernsehen gesehen. Es geht um einen Zauberspiegel, den Tinkerbell sucht. Ist spannend gemacht, der Teil ist aber eher was für 4 – 5 Jährige.

Teil 3 ist wieder sehr kindlich und die Geschichte handelt um ein Kind wo der Vater vor lauter arbeiten leider keine Zeit für sie findet. Tinkerbell verbringt Zeit mit ihr, freundet sich an und hilft ihr bei der Beziehung mit ihrem Vater. Sehr schöne Handlung 🙂 ist die Lieblingsgeschichte unserer Großen

DSCF5643

In Teil 4 geht es um die Winterszeit, da lernt Tinkerbell ihre Schwester kennen. Auch eine tolle Geschichte mit wunderschönen Liedern.

DSCF5642

 

Teil 5 handelt mit Piraten, da lernt man Kaptain Hook kennen und versteht wie Tinkerbell ihn kennengelernt hat, noch bevor sie bei Peter Pan ist. Es geht vor allen über Freundschaft, was ein tolles Thema ist. Die Dialoge sind sehr witzig gemacht.

DSCF5644

 

Teil 6 handelt von einem seltenen Wesen. Die Geschichte zeigt einen besondere Freundschaft, die wirklich schön gemacht ist, aber für zu junge Kinder könnte sie ihnen einwenig Angst hier und da mal machen. Kann es erst so ab 5 Jahren empfehlen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem ein toller Kinderfilm.

DSCF5646

 

Leider gibt es nicht mehr Teile, aber ich hoffe sehr, sie bringen weiterhin noch welche heraus. Es macht wirklich Spaß sie anzusehen.

Habe im Internet gesehen, dass es noch mehr Bücher gibt, hoffentlich werden sie noch verfilmt. 🙂

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s