Flaschentest läuft weiter….

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich jetzt schon gesagt habe: das ist jetzt die letzte Flasche die wir kaufen!

Aber immer wieder sehe ich eine neue und denke mir: ach probiers aus!

Es gibt ja die unterschiedlichsten Flaschen mit Möglichkeiten des Trinkens…. Ich finde es gut, wenn die Kleinen zeitig, wenn sie soweit sind, lernen aus normalen Flaschen ohne Sauger zu trinken.

Unsere Zweite hat die Flaschen bei ihrer Schwester gesehen und wollte ständig mit trinken. Natürlich ging das noch nicht, denn oft kam viel zu viel raus und sie verschluckte sich. Deshalb hab ich mir gedacht, ich probiere jetzt einfach verschiedene Systeme aus und bin dann für den nächsten Nachwuchs wieder schlauer. Sicher sieht der kleine Mann seine zwei Schwestern und möchte dann auch zeitig aus normalen Flaschen trinken.

Also hier meine Testversuche:

Der Trinkschnabelbecher ab dem 6 Monat von Avent für ca. 6 Euro. Ich habe mich für die pinke Variante entschieden – für mein Mädel. Die Flasche ist sehr handlich, finde die zwei Henkel toll, da konnte unsere Kleine sie gut festhalten. Die Saugmöglichkeit lässt zwar nichts raustropfen, aber wenn sie daran saugt, hat sie sich oft verschluckt. Irgendwie kommt sie mit der Menge oder der Geschwindigkeit nicht ganz klar. Nicht mal jetzt mit einem Jahr, selbst da verschluckt sie sich noch. Die zusätzliche Verschlusskappe ist praktisch für unterwegs (ist leider nicht bei immer selbstverständlich)

Im Großen und Ganzen ist die Flasche ganz gut, wenn das Kind damit zurecht kommt.

 

Die nächsten Flaschen sind von Nuby – habe sie bei dm für ca. 3,95 Euro gekauft. Es gibt sie ab dem 4. und ab dem 6 Monat. Wir haben mal beide ausprobiert. Ich persönlich fülle sie nur halb voll, dass es der Kleinen nicht zu schwer wird. Die Henkel sind toll, damit kommt sie gut zurecht. Ebenso ist Verschlussmöglichkeit dabei, ideal für den Transport. Farbauswahl ist groß – mein Mann hat sie ausgesucht in lila und blau 🙂 vielleicht wusste er, dass mal ein Junge kommt oder wollte die Hoffnung nicht aufgeben 😉

Das Wichtigste aber ist die Saugmöglichkeit. Und ich kann diese nur loben, unsere Kleine kam mit beiden Varianten wunderbar zurecht 🙂 Bin sehr zufrieden mit den beiden Flaschen, kann diese nur weiterempfehlen!!!!!

 

Wieder eine Flasche von dm marke babylove ab dem 9 Monat für ca. 3,95 Euro. Sie ist groß (gut 270ml) und hat leider keine Henkel. Aber für Kinder ab den 9 Monat dürfte das eigentlich kein Problem sein. Sie hat zwei Trinkgeschwindigkeiten. Leider besitzt sie keine Schutzkappe, falls man sie transportiert. Unsere Kleine mag die Flasche leider nicht, weder die Eine noch die Andere Trinkmöglichkeit. Dafür benutzt sie unsere Große, aber ohne Einsatz von der Trinkmöglichkeit. Da sollte man nur aufpassen, den der Auslaufschutz ist durch die Entfernung der Trinkmöglichkeiten nicht mehr gegeben.

Für Zwischendurch ist diese Flasche in Ordnung.

 

Die nächste Flasche ist von NUK ab dem 12 Monat für 7,99 Euro. Die NUK Flasche für etwa 250ml, wobei ich sie wieder nur halb gefüllt hatte. Da sie keine Henkel hat, war es dann leichter für die Kleine zu Trinken. Aber auch diese Flasche sagte ihr nicht recht zu, obwohl sie ebenfalls zwei verschiedene Trinkgeschwindigkeiten bietet. Außerdem enthält sie eine Verschlusskappe und man kann sie für ältere Kinder in einen Becher umbauen, weil ein zusätzlicher runder Becherrand dabei ist.

Auch diesen Becher nehme ich nur für die Große für unterwegs her, ohne das Trinksystem, nur mit der Bechervariante.

 

Unsere letzte Variante an Bechern sind Nuby 5er Set Becher ab dem 9 Monat für ca. 5,49 Euro. Die Becher haben nur eine Trinkgeschwindigkeit, die ideal für Kinder ab den 9 Monat sind – bei unserer Kleinen eher ab dem 1 Jahr. Sonst ging noch zuviel daneben. Sie sind recht handlich, leider ohne Henkel, aber ab dem Alter braucht man sie nicht mehr. Ich finde es gut, dass sie in verschiedenen Farben angeboten werden, so ist für jeden etwas dabei. Ideal zum Mitnehmen, aber leider ist kein Schutz für den Verschluss dabei, deshalb nur nicht umkippen lassen!

Für zwischendurch und unterwegs sind die Becher gut!

DSCF5817

 

 

 

Ein Kommentar zu „Flaschentest läuft weiter….

Kommentar verfassen

