Gute Nacht Geschichten – Musik – Bücher

Unsere Große singt seit einiger Zeit sehr gern Lieder nach. Ob von Kindersendungen oder von Musikcd`s – was ihr so in die Finger kommt 🙂 manchmal singen wir ihr auch was vor, wenn uns etwas einfällt…..

Also dachten wir uns, wir kaufen für Abends ein Buch zum Guten-Nacht-Singen.

Wir hatten zwei zur Auswahl: entweder das Sandmann Buch oder ein Guten-Nachtlied Buch.

Unser Favorit!

DSCF5666

Das Buch ist toll! Die Liederauswahl ist sehr schön, dazu stehen die passenden Texte auf jeder Seite und das Kind kann jederzeit das passende Lied dazu aussuchen und stoppen (Stopptaste rechts unten). Jeder Text und jedes Lied ist mit einem Bild gekennzeichnet. Die Musik ist laut genug und nicht zu schnell eingestellt.

Hier einpaar Bilder zum Inhalt – vielleicht findet ihr gefallen daran. 🙂

Der Preis war 10,99 Euro – finde ihr gerechtfertigt, da das Buch wirklich schön verarbeitet ist und den Kinder viel Freude bereitet.

 

Das Sandmann Buch sieht zwar sehr schön aus und bietet auch eine gute Liederauswahl mit den passenden Texten dazu. Jedoch ist die Musik sehr leise eingestellt. Im Wohnzimmer auf der Couch gespielt ist es zu leise. Im Bett, wenn alles still ist und man ein Lied mitsingt, geht es, aber für uns immer noch zu leise! Außerdem spielt die Musik etwas schneller wie beim anderen Buch.

Der Preis von 8,99 Euro ist nicht teuer, aber für uns nicht gerechtfertigt, da die Musik zu leise ist und man sie leider nicht lauter stellen kann. Sonst wäre das Buch toll.

Aber bildet Euch eure eigene Meinung.

DSCF5683

Advertisements

Ein Kommentar zu „Gute Nacht Geschichten – Musik – Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s