Das erste Wochenende nach dem Kindergarten…..

Natürlich war die Große wieder zeitig munter, dachte es geht in den Kindergarten 🙂 müde hab ich ihr erklärt wir müssen noch zweimal schlafen, dann gehts wieder weiter. Ich muss zugeben mit zwei Tagen anfangen und dann mit fünf durchstarten ist besser. Fühl mich, als wenn ich wieder in die Schule muss. So früh auf, alles vorbereiten mit Rucksack, Kleidung und Essen….da fühlt man sich wirklich einwenig zurück versetzt 😉

Der Unterschied ist jetzt schon Wahnsinn – ich bring sie hin, weiß sie wird gut unterhalten, tobt sich aus, hat Spaß.

Jetzt nach dem Frühstück, gings ins Kinderzimmer zum Spielen, jede paar Minuten wird nach uns gerufen, glaub ihr fehlt die Unterhaltung vom Kindergarten. Das wird ungewohnt sein, wenn sie wirklich dann den ganzen Vormittag weg ist. Glaub es wird kaum eine Std. vergehen, in der ich nicht überlegen werde, was sie wohl jetzt gerade macht. Aber auch das wird hoffentlich mit der Zeit leichter….ich glaub beim ersten Kind ist es einfach schwerer loszulassen.

So dann ab zu meinen kleinen Rabauken – wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende, genießt es, nächste Woche soll langsam der Herbst kommen. Unglaublich wie schnell der Sommer wieder um ist……

Kommentar verfassen

