Mein Kind kratzt sich ständig auf :(

Oh je, denk ich mir oft morgens – meine Süsse geht ohne irgendwelche Kratzspuren im Gesicht ins Bett und kaum wacht sie auf, hat sie sich mal wieder die Stirn aufgekratzt. Es ist zum Glück nicht oft der Fall, aber einmal – zweimal im Monat kratzt sie sich einfach eine kleine Stelle auf. Wieso ist das so???? Es ist weder ein Mückenstich vorhanden, noch ein Pustel oder irgendwas, was auf eine Hautveränderung hinweist. Tagsüber kann ich gut drauf schauen, creme sie ein und klebe ein leichtes Pflaster drauf. Aber nachts, kaum liegt sie eine Std. finde ich das Pflaster im Bett und sie ist wieder blutig gekratzt. Dachte ich lass das Pflaster Nachts weg, aber das hilft auch nicht.

Kennt ihr das auch?

Habe schon gehört, dass das Alter zwischen 2 und 4 etwas anstrengender sein soll, liegt es vielleicht daran?

Seit einigen Wochen fängt das zupfen an den Fingern bzw. an der Nagelhaut auch an 😦

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

IMG_20160309_144610

Ein Kommentar zu „Mein Kind kratzt sich ständig auf :(

Kommentar verfassen

