Wir sind Fans von Cinderella :)

Haben uns gedacht, dass unsere Große sich ab und dann z.B. bei einem Regentag, einen Disneyfilm anschauen kann. Da sie so ein großer Prinzessinnen Fan ist und fast jede Barbie davon hat, dachten wir uns, sie auch gern mal nach und nach die Geschichten nicht nur aus den Bücher davon kennenlernen, sondern auch mal die Filme dazu sehen. Vielleicht kennt ihr auch den Einen oder Anderen davon – find sie ganz lieb gemacht, erinnert mich an meine Kindheit, zumindest der erste Teil.

Wir haben mit Cinderella angefangen. Hab gar nicht gewusst das es 3 Teile gibt????

Nach und nach kauften wir Teil für Teil und ich muss schon zugeben, dass Eine oder Andere find ich nicht ganz so 100% kindgerecht, aber zum Großteil kann man sie sich schön ansehen. Die Geschichte ist sehr schön und die Verarbeitung ebenso. Teil 1 ist sehr zum empfehlen 🙂

DSCF5648

Teil 2 schildert drei verschiedenen Geschichten, die auch ganz gut erzählt werden. Über Freundschaften, sich selbst zu akzeptieren und natürlich die Liebe 🙂

DSCF5649

Teil 3 überzeugt uns nicht ganz, es ist zwar nett ausgedacht, aber irgendwie nicht so richtig für Kleinkinder geeignet. Eher für Schulkinder. Cinderella muss um ihre Liebe kämpfen, ist ab und dann etwas erschreckend. Zumindest hat unsere Große am Anfang leicht Angst gehabt, aber das ist dann mit der Zeit besser geworden. Aber ich zeige ihr lieber den ersten oder zweiten Teil.

DSCF5650

Aber urteilt selbst 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s