Shampoo-Test für meine Kleinen….

Vielleicht kennt ihr das auch – es ist wieder Badezeit, was unseren Wasserratten immer voll auskosten – das Einzige was weniger beliebt ist, ist das Haare waschen. 😦 Sicherlich kennen das viele von Euch. Das schwierige daran ist nicht das Shampoo auf die Haare zu bekommen, das geht noch recht gut spielerisch – das Problem ist es wieder herauszuwaschen. Da wird dann immer ordentlich geschimpft, ob Groß oder Klein….

Also hab ich mal drei verschiedene gekauft, in der Hoffnung, sie gehen leicht wieder raus und ich muss nicht ewig nachspülen.

Am Anfang hatten wir ein Baby- und Kindershampoo von Hipp, dass hat uns nicht ganz überzeugt, denn es blieben immer wieder Reste vom Shampoo in den Haaren und das tat der Kopfhaut nicht so gut.

Also suchten wir weiter…

Wir probierten das Shampoo von Schwarzkopf – Glem vital kids – sehr süsse Aufmachung, wir Mädels waren sofort Fans davon, aber leider hat auch das uns nicht ganz überzeugt. Es riecht zwar gut, aber muss sehr gut ausgespült werden und das kann eine Weile dauern. Für kurze Haare ist das Shampoo in Ordnung, bei längeren Haaren kann das Durchkämmen schon mal für Haare ziehen sorgen, dass hat der Großen gar nicht gefallen.

dscf5962

Also wieder ein Neues probiert:

Shampoo von ISANA – Rossmann. Es riecht sehr süss, aber angenehm, verteilt sich gut und ist relativ einfach zu verteilen. Das Rausspülen geht gut, aber irgendwie fehlt mir der Glanz im Haar. Dafür geht das Kämmen gut, fast kein Ziehen 🙂

dscf5971

Und das letzte Shampoo im Test:

ist vom dm – Prinzessin Sternzauber – Shampoo & Spülung. Das ist unser Favorit! Der Pfirsichduft ist toll, die Haare glänzen schön und das Shampoo verteilt sich gut. Ist ganz leicht zum Ausspülen, selbst mit weniger Wasser und das Kämmen hinterher ist ein Traum. Die Kombination zwischen Shampoo & Spülung ist genau richtig.

Kann ich nur weiterempfehlen – und das Krönchen mit der Prinzessin drauf – das findet unsere Große toll 🙂

dscf5961

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s