Unsere ersten Cake Pops… :)

 

Für unser erstes Mal sind sie ganz gut geworden, aber sie wollten uns nicht so richtig auf dem Stiel halten – egal, dann wurden sie eben schon früher aufgegessen 😉

Hier unser Rezept aus dem Buch: dscf5692

70g weiche Butter, mit 70g Zucker schaumig schlagen, anschließend mit 1 Ei und 75g Mehl und einer Msp. Backpulver vermischen.

Erstmal kurz alles ausschlecken und dann gehts wieder weiter 🙂

dscf5281

Dann ab in die Form und erst mal bei 160 Grad ca. 25 Min. backen. In der Form gut abkühlen lassen.

dscf5287

Kuchen zerbröseln

dscf5294

Kuchenbrösel, 40g Frischkäse und 70g Puderzucker vorbereiten. Anschließend Frischkäse mit Puderzucker mischen und danach mit den Bröseln vermischen.

Aus dem Teig keine Kugeln formen und für ca. 1 Std. kalt stellen.

Dann nur noch nach Wunsch färben und dekorieren – das hat meine Große ausgesucht 🙂

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s