Typisches Regenwochenende… ;)

Ich hoffe ihr habt dies Wochenende mehr Glück 🙂 bei uns fing der Tag sehr düster an….Regen, Regen, Regen….ich finde solche Tage nicht schlimm, wenn man die Möglichkeit hat, sich auf die Couch zu kuscheln, was zu knabbern und anzuschauen oder sich jetzt mit den Kindern an den Tisch zu setzen, was zu basteln oder zu malen….

Unser Plan für heute war, zu Omi zum Geburtstag feiern zu fahren. Tja, aber leider is unser kleiner Sonnenschein sehr quenglig aufgewacht bzw. wir mussten sie aufwecken, ich glaub sie hätte sonst ewig geschlafen. Für normal geht sie zwischen 18 – 18.30 Uhr ins Bett und schläft bis etwa 7.30 – 8.00 Uhr. Heute ging es schon auf 8.30 Uhr zu, dass war verdächtigt, denn sie schläft meist nur so lang, wenn sie was ausbrütet. Vielleicht kennt ihr das von eueren Kindern auch?

Deshalb dachten wir uns, wir wecken sie mal sanft auf – oh je – mein Mann hat es sofort wieder bereut 😦 – es gab die nächste Std. nur weinen, kuscheln, weinen, kuscheln – am liebsten nichts essen, Nase laufen, weinen  – wieder kuscheln und ein heißer Kopf.

Ganz ehrlich, da warte ich nicht lange – Fiebersaft her, kleiner Dosis und ab ins Betti und sich ausruhen so lange sie mag.

dscf6345

(Decke mich immer mit verschiedenen ein mit unterschiedlichen Dosisangaben, sodass ich mich ideal ans Kind anpassen kann und ihr nicht zuviel oder zuwenig gibt. Habe immer verschiedene Zäpfchen und Säfte zuhause. Muss mich für den Winter und unseren kleinen Mann der bald kommt, wieder eindecken 😉 online bei einer Apotheke sind sie auch weit güngstiger zuhaben, nur so als Tipp, da kostet mich der Saft meist nicht mehr wie 3,95 Euro und die Zäpfchen 4,95 Euro.  Find die toll – ich kann die nur empfehlen)

Ich finde es furchtbar, die Kinder dann noch irgendwo hin mitzunehmen. Davon hat keiner was und am allerwenigsten das Kind. Früher muss ich ehrlich zugeben, hab ich es versucht den anderen recht zu machen und hab es versucht, auch wenn es dem Kind nicht so gut ging, aber das ist vorbei. Denn dankt es dir jemand? Nein. Lieber hör ich mir an: Oh schade es ihr nicht kommen könnt, geht es wirklich nicht????

Als wenn ich mir lästige Blicke einhandle, weil das Kind so unruhig ist und alle nervt mit seinem Geschrei. Und man sich dann hinterher anhören darf: „wärst du doch lieber nicht gekommen“ oder das beste: „wärest du doch lieber alleine gekommen“

Diesen Satz hasse ich!!!!! Ich meine, es ist mein Kind!!!!!!!!! Ich kann doch nicht irgendwohin fahren und mein Kind ist krank zuhause. Es kann jederzeit sonst was passieren und mach mir dann Vorwürfe weil ich nicht da war. Wer selbst Kinder hat, weiß dass man, auch wenn man nur kurz ins Geschäft fährt, man ständig das Kind im Hinterkopf hat. Da hast du einfach keine ruhige Minute.

Deshalb hab ich beschloss, mit einigen – meist kinderlosen Bekannten – den Kontakt drastisch zu reduzieren, vielleicht verstehen sie es, wenn sie mal selbst Kinder haben.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende 🙂 mit hoffentlich gesunden Kindern 🙂

dscf5946

3 Kommentare zu „Typisches Regenwochenende… ;)

Kommentar verfassen

