Unsere Große fiebert wieder….

Ich hatte es nicht geglaubt, als man mir erzählt – „sobald das Kind mit dem Kindergarten anfängt, ist es ständig krank“

Ich dachte, naja, wenn ich genug aufpasse, sie gesund ernähre und ihr etwas gebe, wenn sie anfängt zu kränkeln, dann wird es schon passen. Aber jetzt, drei Wochen nach Beginn des Kindergartens haben wir unsere erste Erkältung 😦 Am Wochenende gings los und obwohl es ihr Anfang der Woche schon besser ging, ließ ich sie bis Dienstag zuhause. Dann gings ab Mittwoch wieder in den Kindergarten – so weit so gut, sie war überglücklich und ich konnte mich um die Kleine kümmern, die sich jetzt leider angesteckt hatte 😦 Aber dann der nächste Schub: Donnerstag Abend, beide Kinder wieder soweit gesund und gut gelaunt, gingen Abends in die Badewanne, plantschen, spielten und bevor es ins Bett ging, fiel mir auf, dass die Große immer roter und roter wurde. Sie glühte als hätte sie 40 Grad Fieber…., ganz so schlimm war es nicht, aber es stieg schon ordendlich, einfach so aus heiteren Himmel. Sofort gab es von Nurofen den Fiebersaft und einige Zeit später war das Fieber wieder gesunken und es ging ihr einigermaßen gut. Traurig fragte sie mich: muss ich morgen wieder zuhause bleiben oder darf ich in den Kindergarten gehen?

Es bricht mir das Herz, aber leider musste ich sie wieder zuhause lassen – in der Nacht hatte sie wieder gefiebert und wirklich fit war sie am morgen auch nicht. Natürlich ist es schade, denn sie spielt so gern mit ihren Freunden, aber da wird sie jetzt durch müssen und ein verlängertes Wochenende ist doch zwischendurch auch nicht schlecht 🙂 jetzt kommt ihr das vielleicht noch wie eine Bestrafung vor, aber wenn sie erstmal älter ist und die Schule anfängt und sie keine Lust hat aufzustehen, da wird sie sich nach dieser Zeit sehnen…. 😉

dscf6595

Kommentar verfassen

