Zusätze für Groß und Klein…

Habe erst kürzlich bei der Apotheke eingekauft und mir einige Zeitungen mitgenommen. Mit unter war nach einem Artikel diese Werbung für Omega 3 Kaukapseln, für Groß und Klein.

Das war nur eine von vielen Werbungen für Tabletten, Kapseln und ähnliches. Im Kindergarten haben wir auch erfahren, dass es viele Eltern gibt, die ihren Kindern Vitaminpräperate geben.

Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter uns früher im Schulalter ab und zu einen Esslöffel Sanostol gab, ein flüssiger Saft mit vielen Vitaminen versetzt. Das ist ja noch in Ordnung, wenn man ab und zu mal was dazugibt, vor allen im Herbst und Winter, wo man sich ganz schnell eine Erkältung holt. Aber ansonsten sollte man darauf achten, dass die Kinder ausgewogen ernährt werden, dann müsste es ihnen an nichts mangeln. Und krank, wird man so oder so mal, ob man jetzt täglich etwas einnimmt oder nicht.f

Omega 3 ist gut fürs Gehirn, aber unbedingt Kapseln nehmen????

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gebt ihr euren Kindern zusätzlich etwas???

dscf6634

3 Kommentare zu „Zusätze für Groß und Klein…

  1. Wer sich gesund ernährt der braucht keine zusätzliche Nahrungsergänzungsmittelchen. Ich halte auch nicht viel von diesen Pillchen, ist doch meist nur Geldschneiderei.
    Bestes Beispiel … ich wollte Speisestärke kaufen, aber es gab nur die teure glutenfreie Speisestärke. So ein SchnickSchnack, Mais ist von Natur aus Glutenfrei.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich halte auch nichts mehr davon, vor allem Kinder brauchen sowas nicht. Ich hatte selbst einige Zeit aller Hand genommen, im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind einfach ein riesiges Geschäft. Natürlich möchte man schon an den ganz kleinen verdienen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

