Überall Weihnachtszeug!!!!!

Ich liebe Weihnachten – wirklich! Ich kann es immer kaum erwarten mit dem Schmücken und Backen anzufangen. Wenn alles funkelt und abends leuchtet ist toll. Dann der leckere Duft von den Plätzchen oder so typischen Winteressen….herrlich….

ABER was mich tierisch nervt: wieso muss man schon im August die ersten Weihnachtssachen in den Geschäften vorfinden???? Mir kommt es vor, als wenn es von Jahr zu Jahr immer früher aufgestellt werden würde.

Mann ist gerade unterm grillen und schon soll man einen Lebkuchen dazu essen????? Fehlt noch das sie bereits im August Weihnachtsmusik im Radio spielen….

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich versuche es so gut es geht zu ignorieren, was jetzt vor allen mit Kindern nicht so leicht ist. Ständig fragt mich die Große was dies und jenes zum Essen ist und möchte sehr gern schon etliche Weihnachtskekse probieren. Aber ich versuche es ihr möglichst schonend bei zu bringen, dass die Zeit noch nicht dafür da ist. Er wenn es ganz kalt wird und der Schnee kommt (falls er kommt), dann kaufen wir dieses und dann schmeckt es auch Besonders gut. Bis jetzt akzeptieret sie es ganz gut, dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

Mein Mann ist da lockerer, er würde sich jetzt schon das eine oder andere Weihnachtsgebäck kaufen – Hauptsache Süsses 😉

Wie gehts euch so? Geht euch das auch auf die Nerven?

Ich finde die Jahreszeiten vergehen eh sooo schnell, da sollte man sie in Ruhe genießen können und nicht schon mittendrin auf die übernächste vorbereitet werden.

 

7 Kommentare zu „Überall Weihnachtszeug!!!!!

  1. Ja, das nervt mich auch. Jedes Jahr kommt das Weihnachtszeug immer früher in den Handel. Die Krönung hat voriges Jahr unser REWE abgeschossen, die haben doch tatsächlich schon im Oktober Weihnachtsmusik eingespielt. Also ich kenne das noch von Früher, Weihnachtlieder erst ab dem ersten Advent!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Huch, beim Lesen ist mir gerade aufgefallen, was hier in Polen anders ist… Noch kein bisschen Weihnachten nirgendwo! Noch nicht mal im Supermarkt 😳! Bin gerade hin und her gerissen. Eigentlich fand ich es in Deutschland zu früh. Aber fehlt es mir gerade? Irgendwie… Kauft doch ne Packung Spekulatius und esst für mich mit!

    Gefällt mir

  3. Ich bin ganz deiner Meinung. Von mir aus sollten erst ab Ende November Weihnachtsdinge in den Regalen stehen. Allerdings beschäftige ich mich trotzdem schon mit dem Weinachtsfest in diesem Jahr. Muss ja alles gut geplant sein 😉
    Falls jemanden interessiert warum und wie meine Planung aussieht, könnt ihr gern hier weiterlesen: https://freizeitkinder.com/2016/09/22/es-gibt-lebkuchen-zeit-fuer-die-weihnachtsplanung/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

