Neue Malbücher :) Kind wieder glücklich gemacht ;)

Als unsere Große heute im Kindergarten war, waren wieder einkaufen. Ich muss zugeben, ich nutze es sehr gerne aus, mit nur einem Kind einkaufen zu gehen. Die Große ist zwar wirklich sehr lieb und hilft auch hier und da, aber zwischendurch kommt das Wilde zum Vorschein und dann musst ständig im Geschäft kucken und schimpfen und darauf hab ich keine Lust. Ich möchte die Zeit bis der nächste Nachwuchs kommt möglichst entspannt nutzen und deshalb versuchen wir immer dann zu fahren ob zum Einkaufen oder ähnlichen, wenn sie im Kindergarten ist. Dann weiß ich, ich kann mir 3 Std. Zeit lassen – natürlich brauchen wir nicht so lange 😉 aber der Gedanke ist schön 🙂

Trotzdem ist man es so gewöhnt, dass immer alle mitgefahren sind, dass uns die ersten Male beim Autofahren irgendetwas abgegangen ist. Denn es war einfach zu ruhig im Auto! Sie ist eine, kaum das sie die Augen offen hat, plappert sie los und hört erst wieder auf, wenn es ins Bett geht. Süss, aber auch sehr anstrengend. Und jetzt, obwohl die Kleine dabei ist, ist es sehr, sehr ruhig im Auto. Wir können uns ganz normal unterhalten, zwischendurch genießen wir die Ruhe – ich glaub sogar die Kleine genießt die Ruhe 😉

Auch wenn sie im Kindergarten gut versorgt ist, fehlt sie uns und ich hab ein klein schlechtes Gewissen, was eigentlich nicht sein sollte, es geht ihr ja gut! Trotzdem kann ich es nicht lassen und bringe ihr immer eine Kleinigkeit mit 🙂 und da sie so gern malt, gab es heute als Überraschung zwei Malbücher von der Eiskönigin.

Die Augen haben gestrahlt und Mami war glücklich

img_20160929_145602img_20160929_145615

Kommentar verfassen

