Urlaub mit Kindern – wann ist der richtige Zeitpunkt????

Unsere zwei Mädels sind 1 und 3 Jahre alt, wir hatten überlegt, ob wir mit ihnen einen kurzen Urlaub machen und ans Meer fahren. Für die Große wäre es sicher lustig gewesen, aber für die Kleine??? Sie ist nicht so der Fan von zuviel Hitze und Sand findet sie sehr lecker, was nicht gerade förderlich ist. Dazu kommt das ich bereits im 6 Monat schwanger war und Urlaub mit zwei kleinen Kindern doch etwas an die Substanz geht….

Also ließen wir es sein und verschieben ihn einfach auf vielleicht nächstes Jahr…..schade finden wir es alle mal, aber das ganze hin und her, wann am besten abfahren, wie lange, wohin am besten, was müssen wir alles mitnehmen und bedenken, was wenn eine von ihnen krank wird, was wenn es mir auf einmal nicht gut geht……zuviele wenns für uns.

Vielleicht wäre ein Familienhotel besser, das viele Beschäftigungsmöglichkeiten für groß und klein bietet besser? Vor allen sind diese sehr gut auf Familien mit Kindern vorbereitet. Bei manchen habe ich gelesen, dass man fast nichts für die Kinder mitnehmen muss, da gibts von Milchnahrung, Windeln, Bett… alles möglich vor Ort. Das klingt schon sehr verlockend. Aber die Preise waren nicht zu unterschätzen – drum frag ich mich ob diese es wert sind?

Was meint ihr dazu?

Wann habt ihr eueren ersten Urlaub mit kleinen Kindern gemacht? Und wie ist es euch ergangen?

Hat jemand von Euch schon mal ein Familienhotel ausprobiert???

 

Ein Kommentar zu „Urlaub mit Kindern – wann ist der richtige Zeitpunkt????

Kommentar verfassen

