Unsere kleine Küchenfee :)

Unsere Große hat Anfang des Jahres eine Spielküchen bekommen, damals dachten wir, es wäre eine tolle Idee. Sie hat sich sehr fürs Kochen interessieret, wollte bei uns immer mitwerken und wenn wir bei ihrer Freundin waren, dann hat sie unheimlich gern mit deren Spielküche gespielt. Wir wollten ihr damit eine Freude machen und fuhren eines Nachmittags als Überraschung ins Geschäft und kauften eine. Leider habe ich mich zu der Zeit noch nicht so sehr mit Kleinanzeigen und willhaben beschäftigt – da hätte ich mir einiges an Geld sparen können, hatte ja keine Ahnung, dass so eine Spielküche so teuer ist. Aber unser Schatz war es uns wert und wir kauften für 79 Euro eine wirklich schöne Küche. Das Ergebnis: sie spielte die ersten Tage damit und dann nur noch selten. Wenn wir mitmachten, dann wurde es wieder interessanter, aber von selbst, verlor sie schnell die Lust, auch wenn ich ihr durchs häkeln immer wieder Obst, Gemüse, richtige Mittagsmenüs zauberte….. 😦 Jetzt wird sie nur noch selten angekuckt – bis vor einigen Wochen 🙂 da entdeckte unsere Kleine sie! Bevor sie nicht von selbst aufstehen konnte, war sie auch für sie uninteressant, aber jetzt, werden nicht nur die Schränke auf und zugemacht, nein, es werden Teller herausgeholt, belegt und fleißig die Kochplatten bedient. Am liebste drückt sie das Kochgeräusch oder rührt etwas um – zuckersüss 🙂

Knapp ein Jahr alt, aber so putzig!!!! Vielleicht wird sie mal Köchin – wie der Papa 😉

Habt ihr auch so fleißige Küchenhelfer bei Euch? 🙂

Advertisements

3 Kommentare zu „Unsere kleine Küchenfee :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s