1 Euro Geschäfte sind gar nicht so schlecht :)

Bei uns in der Nähe findet man gern einen TEDI – vielleicht kennt ihr ihn auch. Jedenfalls war es früher oft ein kleines Geschäft, dass den einen oder anderen Krimskrams für 1 Euro anbietete. Aber inzwischen muss ich zugeben, haben sie das ganze Verkaufskonzept wirklich erheblich gesteigert. Es gibt von Schulsachen bis Dekosachen, Spielsachen, Bekleidung oder Wohnutensilien bis Küchenutensilien bis hin zum Schmuck und Parfüm….wirklich das eine oder andere Schmuckstück.

Diesmal haben wir jede Menge Unfug fürs Geburtstags feiern gekauft, von Glückwunschaufhängemöglichkeiten, Luftballons bis hin zur Tischdeko. Dann wieder einige Kleinigkeiten für die Küche wie z.B. Schneebesen, Ausstechformen, kleinere Backformen, Siebe…. Einen Spiegel für meine Große für nur 1,50 Euro – ging leider nach zwei Tagen kaputt, sie konnte die Finger nicht von ihm lassen. Dann für die Badewanne Antirutsch Füsse – total niedlich und praktisch. Und eben einwenig Deko für die Gardinen – find die so süss, wollte diese Euch unbedingt zeigen 🙂

img_20160929_145720

Was haltet ihr von den Geschäften?

Ich glaub ich werd jetzt da öfters mal einkaufen – natürlich darf man nicht zu sehr auf die Qualität eingehen. Glaube nicht, dass vieles sehr viel aushält, aber für die günstigen Preise ist das in Ordnung.

Jetzt hatten sie schon das Weihnachtszeug gemeinsam mit dem Halloween Deko Sachen herausgeräumt, hat einwenig merkwürdig ausgesehen, aber einpaar schöne Schmuckstücke waren schon dabei 😉

6 Kommentare zu „1 Euro Geschäfte sind gar nicht so schlecht :)

  1. Einen TEDI gibt es bei uns hier in der Nähe zwar nicht, dafür aber einen ‚billigen Jacob‘ und einen 1€-Shop. Gehe hin und wieder auch mal vorbei, besonders wenn ich mal wieder Füllmaterial für meine ‚Strick-Viecher‘ brauche. Habe aber auch schon preiswerte Wolle gefunden … also ein Besuch lohnt sich immer.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich halte nichts von diesen Läden. Man kauft viel zu viel Blödsinn,weil man mit 1 € ja nichts verkehrt machen kann😆und die Qualität ist nicht die beste….und dann diese ganzen Gifte. …..ne….ne…..ne…..ich erwisch mich aber auch ab und an in so einem Laden😕

    Gefällt 1 Person

  3. Also für meine Zwecke reicht so ein Billig-Laden. Bei den Massen an ‚Viechern‘ die ich stricke, da geht selbst das Füllmaterial ganz schön ins Geld. Übrigens, mein Mann ist auf die glorreiche Idee gekommen, er will backen. Im Grunde kein Problem, nur unsere Küchenwaage streikte … Batterie leer!!!
    Also hab ich mich auf den Weg gemacht und war in zig Läden, aber selbst unser Haushaltswarengeschäft hatte nicht die passende Batterie. Also bin ich in meiner Not zum ‚Pakistaner‘ um die Ecke. Und siehe da, dieser freundliche ‚Billig‘-Laden hatte genau die Batterie die ich für unsere Söhnle-Küchenwaage benötige.
    Also lohnt sich doch hin & wieder aml ein Besuch im 1€-Laden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

