Guten Morgen Wochenende :) Schlaf – Mangelware ;)

Ach ja, dass liebe Wochenende, man freut sich drauf, endlich keine Termine – nur Ruhe und Freizeit! So ist der Plan – eigentlich…aber als wenn es die Kleinen wüssten, überlegen sie sich jedesmal eine neue Folter für uns 😉

Unsere Kleine hat gestern ihre Impfung gegen MMR bekommen, war auf eine fiebrige Nacht eingestellt. Nach dem Abendessen merkte ich schon, dass sie ganz leicht warm wird, zur Sicherheit gab ich ihr etwas Fiebersaft, bevor es in der Nacht noch schlimmer werden sollte. Ausschlag hat sich noch nicht gezeigt gehabt. Soweit so gut.

Dafür fing die Große an zu jammern, hat sich wohl im Kindergarten wieder angesteckt – Nase laufen und Husten. Also auch für sie eine Runde Fiebersaft und Globuli.

Gegen 18 Uhr war Ruhe zuhause – ungewohnt, normalerweise wenn Papa in der Spätschicht ist, bleiben die Mädels meist etwas länger auf, leisten mir Gesellschaft 🙂 und ich lese oder singe noch mit ihnen. Aber wenn sie soooo gut gelaunt sind, dann gehts ganz normal ins Betti, auch wenn ich sie noch gern bei mir hätte.

Aber die Ruhe hielt nicht lange – ab 21.30 Uhr ging der nächtliche Terror los. Die Kleine schlief wunderbar, aber die Große hatte wiedermal keine Lust auf Schlafen und dadurch das sie kränkelt, erst recht nicht. Egal was man ihr versucht hat Gutes zu tun, ständig fiel ihr etwas Neues an – meist im Rhythmus von na halben Std. so dass wenn man kaum wieder eingeschlafen wäre, man wieder raus aus dem Bett musste. Da kann die Nacht schon sehr lange werden und wenn es dann heißt: endgültig aufstehen denkst dir, du hast keine Std. geschlafen!!!

Sicher kennt ihr das auch 😉

Zum Glück steht dieses Wochenende nichts an – kein Besuch! Keine Verpflichtungen! Naja, mein Mann muss in die Spätschicht, aber er musste dafür nicht so oft aufstehen, so fair bin ich dann schon.

Das stell ich mir sehr hart vor, wenn beide arbeiten gehen müssen und die Nacht sehr kurz war, da genug Kraft aufzubringen, ist sicher nicht leicht. Ich fühle mit Euch, auch wenn ich noch das Glück habe, mit meinen Mädels zuhause bleiben zu können und Dinge nicht tun zu müssen, sondern zu können. Aber irgendwann wird das auch Anders.

In der Hinsicht wünsche ich Euch ein hoffentlich entspannteres Wochenende 🙂 Meine kleine Pause ist jetzt vorbei, werde dem lieben Mann wieder zur Hand gehen und mit den Kindern entlasten 😉

 

4 Kommentare zu „Guten Morgen Wochenende :) Schlaf – Mangelware ;)

  1. Oh nein, gute Besserung für deine Mäuse.

    Ich kenn das auch mit dem Schlafmangel, überhaupt erinner ich mich nicht, im letzten Jahr jemals erholsam geschlafen zu haben… 😀 naja man gewöhnt sich an alles, wenn man Kinder hat. Ich hab nur eine Maus, aber die hat das mit der nächtlichen Action perfektioniert 😉

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich wieder mehr Schlaf,
    Nina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

