Erster Turnunterricht :) Gefunden!!!

Wir haben es geschafft!!!!! Unsere Große ist total happy 🙂

Sie liebt es zu turnen, aber leider gibts im Kindergarten nur einmal in der Woche eine Std. in der geturnt wird. Das macht unsere Große natürlich traurig und sie fragt mich fast jeden Tag, immer morgens, ob es heute Turnunterricht gibt. Ist doof, ihr immer sagen zu müssen: Nein, leider nicht 😦 du musst noch so und so oft schlafen, bis er wieder kommt.

Das tut mir sooo leid, dass ich mich umgeschaut hatte, in der Hoffnung einen Nachmittags Turnunterricht zu finden. Ich habe sogar einen in unserer kleinen Stadt gefunden, aber leider ist der schon voll oder zumindest möchten sie nicht mehr Mitglieder aufnehmen.

Also habe ich die Umgebung durchstöbert und bei einigen kommt man erst auf eine lange Warteliste, bis man überhaupt mal einen Probenachmittag bzw. Probestunde mitmachen kann. Das hat uns zuerst ziemlich enttäuscht, aber dann, nach langen Suchen, hab ich doch in einem kleinem Nachbarsort einen Turnunterricht für Eltern und Kind gefunden. Sofort probierten wir ihn aus, mehr wie einmal mitturnen und dann wegschicken konnten sie uns ja nicht 🙂 hoffte ich zumindest. Aber sie waren total lieb und meinten, sie haben zwar viele Mitglieder, aber sind um jedes Neue Mitglied froh. Wenn`s zuviel wird, wird man schon irgendwie zusammenhelfen 🙂 das klang gut!

Jetzt heißt es jeden Montag Nachmittag eine Stunde Turnunterricht für unsere Große! Leider kann ich nicht mitkommen, so hochschwanger :), also musste Papa hin und sich alles ankucken und entscheiden, ob es was für sie wäre. Muss schon zugeben, die besten Entscheidungen trifft er nicht immer – sorry Papa – aber es hat beiden gefallen, sie hatten sehr viel Spaß, auch wenn die Große auch mal, gegen die Wand geknallt ist – fragt nicht! – sind sie zu dem Ergebnis gekommen: Ja, sie machen den Kurs weiter mit!

Das freut mich rießig! Kind happy – Mami happy 🙂

Auch wenn man manchmal lange suchen muss, aber es ist ein gutes Gefühl, seinem Kind einen Herzenswunsch erfüllen zu können.

Ich bin ja mal gespannt, denn bei drei Kindern – später vier – wenn jeder sein Hobby hat, ich glaub da sind wir Nachmittags nur am rumfahren.

Kennt ihr sowas – habt ihr schon leicht einen Terminstress???? Ich kann nur hoffen, dass die Kinder sich einige Hobbies teilen werden….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s