Wir lernen die Wochentage :)

Neues Projekt von meiner Großen und mir:

Sie hat in letzter Zeit immer wieder nach bestimmten Tagen gefragt, wenn sie z.B. wusste das am Donnerstag immer im Kindergarten turnen ist, dann konnte sie es natürlich nicht erwarten und mit der Aussage: so und soviel mal schlafen, konnte sie zwar was anfangen, aber hat es immer durcheinandergebracht. Also dachte ich mir, wir schreiben die Wochentage auf und markieren wann sie im Kindergarten ist oder wann bestimmte Termine sind. Und dazu gibts dann ihr Foto und Fotos von Anderen – falls mal an einem bestimmten Tag Besuch ansteht, dann wandert ihr Bild von Tag zu Tag und sie kann es sich vielleicht besser vorstellen und merken. So sieht sie auch das ihr Bild dem anstehenden Ereigniss immer näher kommt und wird sich so die Wochentage nach und nach vielleicht besser einprägen oder zumindest ein besseres Zeitgefühl bekommen. Wir werden sicher noch das Eine oder Andere verändern – verbessern, aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden mit uns 🙂

Kommentar verfassen

