Bigos von der Oma

Bigos, das sogenannte Nationalgericht von Polen, Omi war fleißig am kochen und dachte sich, da wir gerade wieder Nachwuchs bekommen haben, bringt sie uns einige Speisen mit.

Vielleicht kennt jemand von Euch. Man kann die Zutaten variieren. Ich persönlich mische das Sauer- und Weißkraut gern mit verschiedenen Fleisch von Rind bis Schweinefleisch und tue gern Pfefferbeißer und Rohpolnische Würstchen hinein.

Aber Omi machts gern nur mit Schweinefleisch und Wienerwürstchen.

Geschmackssache 🙂

dscf7304

Advertisements

Ein Kommentar zu „Bigos von der Oma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s