Hilfe – wir haben die Gelbsucht :(

Oh je, unser kleiner Prinz ist kaum auf der Welt und muss sich schon einwenig herumplagen…. Bei den beiden Mädels hatten wir mit Gelbsucht eigentlich kein Thema gehabt. Sie hatten sie so gut wie gar nicht, aber der kleine Mann – den hats gut erwischt!

Jetzt frag ich mich: wieso ist es bei ihm so schlimm und bei den anderen Mädels war es nicht der Rede wert gewesen?????

Habt ihr Erfahrung bei euren Kindern mit Gelbsucht gemacht?

Beide Mädels sind im August zur Welt gekommen. Liegt es daran? Es war Sommer, es war schön warm und die Sonne schien viel mehr. Und es heißt ja, sie sollen viel in die Sonne, damit sich das Bilirubin abbaut und sie somit wenig bis kaum Gelbsucht bekommen.

Oder weil beide gleich zu Anfang die Muttermilch bekamen und nicht erst nach gut 3 – 4 Tagen. Diesmal war der Milcheinschuss recht spät dran gewesen 😦

Die Hebamme kommt regelmäßig und findet ihn grenzwertig und heute hatten wir einen Termin beim Arzt, zwecks ambulanter Entbindung, und dieser meinte, er wäre schon gut gelb, aber es geht noch und da er wirklich gut trinkt und ausscheidet und nicht zu müde ist, machen wir am Freitag nochmal einen Kontrolltermin.

Aber ich hoffe das es die Tage besser wird…wie lange kann so eine Gelbsucht überhaupt anhalten? Oh je….. der Arme, wir werden sehen was die Hebamme morgen sagt….

 

Advertisements

16 Kommentare zu „Hilfe – wir haben die Gelbsucht :(

  1. Achje, unser Aprilbaby hatte das auch, ganz doof aber es ging dann von alleine wieder. Wir haben ihn dann oft nackig ans Fenster gelegt wir Wolldecken drunter, das soll angeblich helfen. Ansonsten viel stillen. Solange der kleine noch relativ fit ist und regelmäßig aufwacht und isst geht das bestimmt in ein zwei Wochen rum. Gute Besserung

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich hatte anfangs auch Sorge um meinen kleinen Liebling, aber sein Blut wurde da regelmäßig kontrolliert und als die KiÄ sagten das er keine Lichttherapie braucht, war alles gut und dann verging das ganze auch recht schnell. Bald hat dein Kleiner es auch geschafft 😊 Alles Liebe euch

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s